iTunes: gelöschte Podcastfolgen wieder in Liste aufnehmen

Wenn man bei iTunes einen Podcast abonniert hat, erscheinen alle noch nicht heruntergeladenen Folgen hellgrau mit einem „Holen“-Button daneben. Wenn man eine bereits heruntergeladene Folge löscht, wird diese in der Liste nicht mehr angezeigt und kann somit auch nicht mehr heruntergeladen werden. Das war immer ein Umstand, der mich bei iTunes ziemlich geärgert hat. Vor allem, weil viele andere Podcatcher es hinbekommen, auch nach dem Löschen von Folgen noch den gesammten RSS-Feed anzuzeigen. Wenn ich mir also eine gelöschte Folge nochmal herunterladen oder einfach in den Überschriften der Folgen nochmal was nachsehen wollte, war ich bisher mit iTunes aufgeschmissen bzw. musste den gesamten Podcast löschen und neu abonnieren.

Gestern habe ich jedoch in einem Kommentar von michael zum Beitrag iTunes vs. Zune im Blog error 2.0 gelesen, dass man einfach nur bei gedrückter ALT-Taste auf den Pfeil links neben dem Podcast klicken muss, und schon aktualisiert iTunes den Feed wieder. Das hat bei mir auch reibungslos funktioniert, aber sowas muss man ja auch erstmal wissen. Ich finde diese Funktion sehr wichtig und wunder mich, warum Apple sie so versteckt hat.

Link: iTunes vs. Zune bei error 2.0

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

