Hoppes Welt kommt wieder!

Hoppes Welt war ein großartiger Podcast von Marco Sascha Sven Hoppe. Für viele – eingeschlossen mir – war es der beste personal Pocast überhaupt, bis Marco am 25.06.2007 versehentlich seine Homepage gelöscht hat. Ich könnte jetzt seitenweise (okay, im Blog würde es keinen Seitenumbruch geben *g*) etwas über den Podcast und die Geschehnisse danach (Gerüchteküche, etc.) schreiben, aber ich belasse es mal dabei. Ach ja, ich hatte „damals“ sogar etwas darüber geschrieben (Link siehe unten).

Jetzt erfahre ich bei „Januschka schlägt sich durch“ im Blog ganz nebenbei, dass es bei Hoppes Welt bald weitergeht. Schnell http://www.hoppes-welt.de aufgerufen … und … es stimmt tatsächlich. Dort wird angekündigt, dass es am 28.11.2007 (genau zwei Jahre nach dem Start von Hoppes Welt) einen Relaunch gibt. *jubel*

Mal ganz ganz ehrlich (Insider 😉 ) … damit hätte ich nicht gerechnet! Ich hab schon damit gerechnet, dass man ihn in irgendeiner Form im Internet wiedersieht, aber nicht, dass Hoppes Welt wiederbelebt wird. Ich freu mich jedenfalls und habe den Termin gleich in meinem Google-Kalender eingetragen und eine terminierte SMS an mein Handy beauftragt, damit ich den Termin nicht verpasse. Aber mit einem Arbeitskollegen wie Macfriesenjung, den ich vor langer Zeit mit Hoppes Welt und Podcasts allgemein angesteckt habe, kann mir das eigentlich gar nicht passieren *g*. Er hat jetzt übrigens einen eigenen Podcast. Hört doch mal rein ;-)!

Links:

Schlagwörter:

6 Antworten to “Hoppes Welt kommt wieder!”

  1. macfriesenjung Says:

    Oha, ja ganz ganz ehrlich bin ich nicht dein persönlicher Podcast Reader geworden. Und bin ich nicht auch ne besserwissende nervige Socke Alla Roydoo. Ohne dich hätten Podcaster wie Januschka und Hoppe mindestens einen Groupie weniger, und die Welt wäre auch von MacFriesenjung verschont geblieben. Ich freu mich auch schon auf das Relaunch denn sowas wie Hoppes Welt gibt es nicht noch einmal. Aber jeder Podcaster ist einzigartig. Siehe Januschka so was faszinierendes hab ich seit Hoppe nicht noch mal gehört. Schokolinsen nagend, kichernd und Natur Pur. Ach ja es geht hier ja um Hoppes Welt. 28.11. ist hoppe day Kopfhörer pack ich schonmal in die Arbeitstasche.

  2. Das Ende des Sommerlochs oder was wird aus Hoppes Welt Says:

    […] nicht aufgehört wäre ich wohl selbst nicht angefangen.  Quelle Und der Zaunpfahl kam von Sralihn Und auch die beste Podcasterin […]

  3. Hoppe Says:

    Hmmh, und wer erinnert mich am 28.11.07 daran?! *ggg*

  4. sralihn Says:

    Wenn du damit meinst, dass du mir jeden Tag ein Best Of aus den Podblogs zuschickst, vorliest, zitierst, etc., dann ja *g*. Und dafür bin ich dir auch dankbar. 😉 Ich bin ja immer etwas lesefaul.

    Aber was meinst du mit „besserwissende nervige Socke Alla Roydoo“??

  5. sralihn Says:

    Hallo Marco. Ich hätte erst nach unbestätigten Kommentaren suchen sollen, bevor ich selbst einen schreibe. Die Prominenz himself in meinem Blog *verneig* *g*. Also wenn du bis kurz vor zwölf keine Episode hochgeladen hast, wirst du mit Sicherheit nicht nur eine Erinnerungs-E-Mail geschickt bekommen ;-). Andere Kontaktwege sind der Mehrheit deiner Hörer ja noch nicht bekannt.

    Ich freu mich jedenfalls schon. Und vergiss nicht, vor dem Podcasten Pipi zu machen. Hehe!

  6. picardtux Says:

    hoppe stell dir nen wecker 😉

Kommentar verfassen

