Filmemangel bei Amango?

Der Online-DVD-Verleihdienst Amango scheint zur Zeit im Verhältnis zur Anzahl der Kunden zu wenige Filme zu haben. Bisher war es immer so, dass sofort nach Eintreffen eines zurückgeschickten Films ein Film von der Wunschliste zugeschickt wurde.

Letzte Woche habe ich jeweils Dienstag und Mittwoch einen Film zurückgeschickt. Diese sind jeweils am nächsten Tag bei Amango angekommen und wurden auf deren Website ausgetragen. Wenn es so wie immer gelaufen wäre, hätte ich am Donnerstag und am Freitag einen neuen Film bekommen. Dieses mal jedoch wurden diese erst am Freitag verschickt, kamen also erst am Samstag an. Okay, dies war bis dato ein Einzelfall, aber trotzdem ärgerlich.

Das war letzte Woche. Aber gestern wurde uns ein Film geschickt, der auf dem letzten Platz unserer Wunschliste war (Platz 50), also die niedrigste Priorität hatte. Okay, davon waren 11 Filme noch nicht erschienen. Es blieben aber trotzdem noch 39 verfügbare Filme. Und auf der Hilfseite von Amango steht:

Idealerweise sollten sich immer 20 bis 30 Titel in der Wunschliste befinden, damit wir einen kontinuierlichen Verleih an Sie gewährleisten können.

Okay, das war vielleicht mal so. Zur Zeit sollte man jedoch wohl besser ein paar mehr Filme auf die Liste packen ;-).

Man muss sich das mal bildlich vorstellen: Ich gehe in eine Videothek, um mir einen Film auszuleihen. Weil ich ein pfiffiges Kerlchen bin, habe ich mir vorher schon eine Liste mit 40 Filmen gemacht, die ich gern sehen möchte. Ich klappere die Liste nach und nach ab. Und weil ich mich vorher zufällig mit einer Überdosis Baldrian zugedröhnt habe, verliere ich auch nach dem 38. Film, der leider schon verliehen ist, nicht die Geduld. Der 39. Film ist schließlich da und kann ausgeliehen werden. Ganz schön heftig, oder?

Vielleicht liegt es ja daran, dass Amango zur Zeit einen enormen Kundenzuwachs hat und mit dem Nachkaufen von Filmen nicht nachkommt. Ich werde das auf jeden Fall beobachten. Im Moment ist das jedenfalls nicht sehr zufriedenstellend. Wenn Amango sich nicht in Kürze ein paar mehr Filme auf Lager legt, bin ich da verschwunden. Die Kündigungsfristen sind ja zum Glück sehr human.

Links:

Schlagwörter: , , , , , , ,

10 Antworten to “Filmemangel bei Amango?”

  1. puempel Says:

    Ich war auch lange Kunde bei Amango.

    Habe aber mein Abo gekündigt, weil sie leider kaum nachgekommen sind, mir Filme zu schicken. Das ist schon etwas ärgerlich, wenn man seine Flat einen Monat auslasten kann und dann auf einmal kaum was nachkommt.

    Weil wenn ich plötzlich pro Monat nur noch 2-3 Filme bekomme, kann ich genauso gut in die Videothek gehen und spare sogar noch was.

    Ja, ich weiss, die muss ich schnell wieder zurückbringen. Aber da krieg ich durch Reservierung den Film wann ich ihn haben will und das ist mir mehr wert!

  2. sralihn Says:

    Das stimmt wohl. Wie gesagt, bisher war ich ja immer zufrieden. Aber wenn das so bleibt, bin ich da auch weg!

  3. picardtux Says:

    ich weiß gar nicht mehr wann ich den letzten video oder film (außer im tv) geschaut habe 😦
    es wird zeit das ihr kind(er) bekommt (die bei euch wohnen) damit ihr mal was habt was euer leben ausfühlt 😉

  4. macfriesenjung Says:

    Was mich wundert ist das man angeblich ein ausgeülltes leben haben soll wenn man Kinder. Ok entweder sind meine Psychopharmka falsch eingestellt das ich mein Leben ohne Kinder als ausgefüllt ansehe oder genau richtig eingestellt das ich mich noch nicht umgebracht habe weil ich keine Familie hab. Warum werden Singles oder Kinderlose Paare immer so da gestellt das sie viel zeit haben und auch ein hoffnungsloses Leben führen. Ich versteh es nicht aber mehr die Tage auf meinem Blog. Zurück zum Thema das ist ja echt mist und wenn datt Pümpel das auch hat dann ist da echt was im argen.

  5. Meiky Says:

    Hm schon viel gehört von diesen Verleihdiensten im Netz und nie was probiert. Mag bei mir daran liegen, das ich voll der Kinofan bin und dann eben alles schon gesehen habe. Denn ich gehe da echt oft.
    Und wenn mich ein Film mitgerissen hat, dann kaufe ich ihn meist danach.

    Ich denke deswgen lohnt sich so ein Dienst für mich gar nicht. Bin ja nicht mal mehr in die Videothek am Ort hier, die letzten Jahre…..Aber das Kino wird reich durch mich.
    Aber na ja unseres ist kein Konzern, da ist das OK.

  6. Meiky Says:

    Wie was Du hast Geburtstag und ich weis das nicht. Also ähh, das hab ich zumindest gerade wo gelesen und hoffe es stimmt. Denn ich möchte gleich mal hiermit gratulieren.

    Gruß der Meiky

  7. sralihn Says:

    @Meiky
    Ja, ich hatte gestern Geburtstag. Danke :-)!

  8. picardtux Says:

    ehm wie du hattest gestern geburtstag?

    Na dann herzlichen Glückwunsch nachträglich!

  9. sralihn Says:

    Danke danke! 🙂

  10. Dominik Says:

    Vielleicht mal die Anbieter vergleichen: http://videothek-dvd-verleih.de/ 😉

Kommentar verfassen

