If you uninstall to ShotOnline ?

Ein Arbeitskollege hat mir heute erzählt, dass er Shot Online – ein Golf-MMOG – spielt. Da ich schon auf dem Commodore 64 gern Golf gezockt habe, das Spiel kostenlos ist und man es online spielen kann, hatte ich drei Gründe, mich noch mehr auf den Feierabend zu freuen und das Spiel testweise zu installieren.

Da das Spiel leider nur unter Windows läuft, habe ich es mittels VirtualBox unter Windows 2000 als virtuelle Machine auf meinem MacBook installiert. Die Installation lief auch ohne Probleme. Nach dem Start wurden wie erwartet noch ein paar Patches heruntergeladen und ich klickte auf „Verbinden“. Doch dann kam eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, ich solle das Spiel mit einer Auflösung von 800×600 starten. Also habe ich die Auflösung in den Optionen umgestellt und noch einmal gestartet. Und endlich bekam ich nach langer Zeit mal wieder einen Bluescreen zu Gesicht. Drei Sekunden später startete der Rechner oder besser gesagt die virtuelle Maschine neu. Beim nächsten Versuch habe ich jeglichen grafischen Schnickschnack in den Optionen ausgeschaltet und das Spiel erneut gestartet, woraufhin die Meldung kam, dass meine Grafikkarte nicht unterstützt wird. Also aus die Maus – schade!

Da man eine virtuelle Machine ja schlecht aus dem Fenster werfen kann und mein MacBook mir zu schade dafür ist, entschied ich mich für eine sanfte Deinstallation über das entsprechende Icon im Programme-Menü. Daraufhin kam folgendes Fenster, welches den verlorenen Spielspaß zumindest etwas mit Belustigung wieder wet machte:

Also wer noch eine Stelle als Übersetzer sucht, weiß jetzt, wo noch Nachholbedarf besteht ;-)! Ich freue mich jetzt jedenfalls ein bisschen mehr darauf, mir bald Leopard zu kaufen und hoffe, dass ich dann mit Windows XP unter BootCamp weniger Probleme haben werde.

Link:

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

