iPhone – jetzt zuschlagen oder warten?

Ich möchte mir gern ein iPhone mit 16GB kaufen. Als Tarif würde ich den Complete 60 nehmen. Ich bin mir aber noch nicht darüber im Klaren, ob ich auf die nächste Generation des iPhones warten soll. Geduld hätte ich zwar. Nur weiß ich natürlich nicht, ob das neue iPhone dann am Anfang wieder teurer sein wird. Dann würde ich wieder warten, bis es günstiger wird und könnte es mir am besten doch jetzt schon kaufen. Aber leider kann ich ja nicht in die Zukunft schaun. Was mein Ihr dazu? Kann man sich besser jetzt ein iPhone kaufen oder lieber auf das neue warten?

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

6 Antworten to “iPhone – jetzt zuschlagen oder warten?”

  1. spanksen Says:

    Puh, das ist ne Entscheidung die dir wohl niemand abnehmen kann. Leider ist ja noch nicht mal bekannt was das neue Iphone überhaupt zu bieten hat?!?

  2. sralihn Says:

    Das stimmt. Aber wie ich Apple kenne, wird es sich schon lohnen. Wichtiger für meine Entscheidung sind die Fragen „Wann erscheint das neue iPhone?“ und „Wie teuer ist das neue iPhone am Anfang?“. Mir ist klar, dass das keiner genau beantworten können wird. Aber vielleicht hat ja jemand ein paar Argumente, die mir (und vielleicht auch anderen) bei der Entscheidungsfindung helfen ;-).

  3. mephju Says:

    ich stehe auch vor dieser entscheidung, aber tendiere jetzt doch dazu, mir das 3G zu kaufen…

    wenn man davon ausgeht, dass bei apples entwicklerkonferenz im juni ein neues Iphone vorgestellt wird, wird das sicherlich nich vor september erscheinen. Also ich stelle mir das so vor, dass man, wenn ein neues erscheinen sollte und es echt viel besser ist, bestimmt wieder die Möglichkeit bekommt das Iphone für eine monatliche Extragebühr zu wechseln.
    In Anbetracht dessen, dass einige Tarife jetzt um 10€ reduziert sind und das neue Iphone beim Erscheinen noch wesentlich teurer sein wird, lohnt es sich in den Monaten bis zum Erscheinen durch den vergünstigten Vertrag zu sparen und dann zu wechseln…

    wenn man davon ausgeht, dass ein wechsel wieder 15euro extra pro Vertrags-Restmonat kostet, wechselt man dann einfach im Winter und bezahlt vlt nochmal 17*15 euro oder so, hat sein altes iphone und das neue…

    so argumentier ich für mich zumindest, weil ich mir meine fehlende ungeduld wegreden will 😛

  4. iphone tarife Says:

    ich würd jetzt zuschlagen, allerdings niht bei der telekom 😉

  5. sralihn Says:

    @iphone_tarife Ich habe ja auch schon ein iPhone. Der Beitrag ist vom 04. April 2009 ;-).

  6. Felicitas Vogelsang Says:

    Wenn du dir ein IPhone mit Vertrag holen möchtest würde ich auf die nächste Generation warten (denn so ein Vertrag läuft 2 Jahre!)

Kommentar verfassen

